Spielberichte

Auswärtsspiel C-Jugend – 24.05.2022

Heute fand unser letztes C-Jugend Spiel dieser Saison statt. Wir waren zu Gast bei der neu formierten C-Jugend der DJK Neuweiler. Nach 5 Minuten lagen wir hier bereits mit 0:2 in Führung. Man konnte auch aufgrund des Hinspiel-Ergebnis bereits erahnen wo die Reise hinführen sollte. Aber die Gastgeber gaben sich nicht auf und kämpften tapfer weiter. In der 2. Halbzeit lief das Spiel etwas holprig für uns an. Nach einer kleinen Umstellung konnten wir uns aber wieder fangen und den Ball wieder laufen lassen. Am Ende hieß es dann 2:16 aus Sicht der Heimmannschaft.

Großen RESPEKT an die Jungs und Mädels aus Neuweiler. Sie haben sich nie aufgegeben und stets fair gespielt. Hut ab!

 

 

Auswärtsspiel Aktive – 22.05.2022

Heute ging es zur Herrmann Röchling Höhe. Der Gastgeber zeigte sich wie erwartet giftig und schwer zu bespielen. Trotzdem konnten wir früh in Führung gehen, die aber auch schnell wieder egalisiert wurde. Viele Fouls unterbrachen immer wieder den Spielfluss, für den Schiedsrichter keine leichte Partie. Eines dieser Fouls führte zu einem Freistoß, der direkt zur 1:2 Führung genutzt wurde. Noch vor der Halbzeit dann die 3:1 Führung für den VfB. Nach der Pause das gleiche Bild, aber das vierte Tor musste her, um etwas Ruhe zu bekommen. Auf einmal wie aus dem Nichts kam die H.R.H. mit einem Kopfball dem Anschlusstreffer gefährlich nahe. Mit einem Mega-Reflex aber, hielt unser Keeper die ständig unruhigen Gastgeber auf Distanz. Der erlösende 4. Treffer fiel erst 10 Minuten vor dem Ende. Danach wurde die Führung sicher verwaltet und die Heimmannschaft kam auch kaum noch hinten raus.

Eine unschöne Szene noch nach dem Schlusspfiff. Ein Spieler des Heimteams trat einem unserer Spieler mit voller Absicht in die Wade, was beinahe noch komplett eskaliert wäre. Zum Glück beruhigte sich das ganze relativ zügig und wir konnten den wichtigen Auswärts-Dreier genießen.

 

 

 

Heimspiel Aktive – 15.05.2022

Heute war der SV Ludweiler zu Gast am Rotstay. Es war das erwartet hitzige Duell – im wahrsten Sinne des Wortes. Zu Beginn tasteten beide Teams sich erstmal ab, bevor es zu den ersten Torannäherungen kam. Ludweiler hatte die etwas größeren Spielanteile und traf mit einem direkt getretenen Freistoß nur den Außenpfosten und wenig später ging ein Schuss aus kurzer Distanz deutlich über den Kasten des VfB. Mit der ersten richtigen Großchance ging Luisenthal dann noch vor der Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas ruppiger, was zu einer roten Karte für die blau-weißen führte. Die Unterzahl konnten die Gäste aber leider nicht ausnutzen, da bereits wenig später ein grün weißer den Platz verlassen musste. „Monsieur Fontes“ war es dann, der eine super Flanke von rechts aus 5 Metern über die Linie gedrückt hat – 2:0. Luisenthal fortan im Verwaltungsmodus. Mit nur 10 Mann und bei den hohen Temperaturen verteidigte Mann die wichtige Führung. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste dann noch den 2:1-Anschlusstreffer per Elfmeter. Der Schiedsrichter pfiff danach nicht wieder an. Eine kämpferisch gute Leistung unserer Jungs.



Heimspiel C-Jugend – 13.05.2022

Im vorletzten Spiel der aktuellen Saison hatten wir den SV Güdingen 2 zu Gast. In der Anfangsphase leisteten wir uns einige Abspielfehler und lagen bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 zurück. Kurz darauf verweigerte uns der Schiedsrichter einen Freistoß nach einem glasklaren Handspiel, was unmittelbar zum 0:2 führte. Das war wohl unser Weckruf und wir nahmen den Kampf an. Noch vor der Halbzeit konnten wir den Anschlusstreffer markieren, ließen aber auch ein paar gute Chancen aus. Nach der Halbzeit ging es dann genau so weiter und wir konnten den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. In der Schlussphase verloren wir dann etwas den Faden und ließen zu viele Torchancen zu. Die Folge waren die Treffer 3 und vier für Güdingen. Da hätte mehr rausspringen können, aber trotzdem eine gute Leistung unserer C-Jugend.



Heimspiel Damen – 08.05.2022

Unsere Damen haben heute gegen den SV Naßweiler gespielt und unglücklich mit 1:4 verloren. Das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Es gab wesentlich mehr Torschüsse von uns aufs gegnerische Tor, aber der Ball wollte – bis auf den einen Treffer – nicht über die Torlinie.



Auswärtsspiel Aktive – 08.05.2022

Heute ging es nach Wehrden zum SC Ay Yildiz. Den ersten und wohl schönsten Treffer erzielte unser „Fuchser“ per sehenswertem Fallrückzieher. Mit 3:1 ging es dann in die Pause. Danach spielten wir genauso konzentriert weiter wie vor der Halbzeit. Die Gastgeber bemühten sich zwar, aber wir waren einfach zu effektiv vorm Tor und konnten noch 3 weitere Treffer draufpacken bei nur einem weiteren Gegentor.

Da die beiden Spitzenteams der Tabelle ihre Partien verloren haben, konnten wir mit diesem verdienten 2:6 Auswärtssieg weiter Boden gutmachen und stehen nach nun 3 Siegen in Folge und noch einem Spiel weniger, mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, auf Rang 5.

 

 

Heimspiel E-Jugend – 07.05.2022

Nach dem 3:1 Erfolg im Hinspiel wollten die Kleinen auch heute wieder als Sieger vom Platz gehen. Mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung und einem schönen Spiel, konnte unsere E-Jugend einen ungefährdeten 6:2 Heimsieg gg den SC Friedrichsthal einfahren.



Auswärtsspiel D-Jugend – 06.05.2022

Heute waren unsere D-Junioren zu Gast bei den Sportfreunden Burbach 2. In einem relativ ausgeglichenen Spiel konnten wir bis zur Pause ganz gut mithalten. Leider fanden unsere Jungs und Mädels in der 2. Halbzeit nicht mehr richtig in die Partie. Am Ende ging das Spiel mit 6:2, auch in der Höhe verdient, verloren.

 

 

Heimspiel Aktive – 01.05.2022

Nach dem Sieg gegen den Saarbrücker SV wollte man gegen Wehrden natürlich nachlegen um weiterhin den Anschluss an die Spitze zu halten. Nach einer guten ersten Hälfte ging man trotz vieler guter Möglichkeiten mit nur 1:0 in die Halbzeitpause. Mit einem großen Schluck Zielwasser gestärkt kamen die Jungs dann aus der Kabine und wollten sich die 3 Punkte sichern. Die Chancenverwertung wurde deutlich gesteigert und man konnte noch 5 weitere Treffer nachlegen. Am Ende bleibt ein verdienter 6:0-Heimerfolg für den VfB.

 

 

Heimspiel Aktive – 27.04.2022

Vor dem Spiel gegen den Saarbrücker SV trennten uns in der Tabelle nur 3 Punkte vom Gegner, bei zwei Spielen weniger! Da war es wichtig, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und jeder sich in ihren Dienst stellt. Mit einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung, konnte dieses enge Spiel mit 4:2 gewonnen werden!

 

 

 

 

Heimspiel Damen – 24.04.2022

Unsere Damen haben heute gegen die SG Lockweiler-Krettnich-Morscholz-Steinberg gespielt und 3:2 gewonnen. Zunächst standen sich beide Mannschaften in nichts nach. Es gab einige Torschüsse auf beiden Seiten, jedoch verlief das Spiel weiterhin ohne Torerfolg. Dies änderte sich nach einem schönen Doppelpass in den Lauf, der durch Samantha Raubuch (Samy) verwandelt wurde. Leider antwortete der Gegner prompt mit einem Tor, das mit voller Wucht unter die Latte im Tor platziert wurde. Somit stand es wieder unentschieden. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es Samy erneut, den Führungstreffer zum 2:1 zu erzielen, doch auch kurz darauf glichen die Gegner zum 2:2 aus. Der Siegtreffer zum 3:2 fiel dann in den Schlussminuten durch Michelle Klein. Als Fazit lässt sich sagen, dass dieses Spiel definitiv durch den stärkeren Siegeswillen unserer Mädels entschieden und absolut verdient gewonnen wurde.

 

 

Auswärtsspiel Aktive – 10.04.2022

Es war ein schwieriges Spiel auf ungewohntem Boden. Wir hatten den besseren Start und kamen auch zu mehreren Abschlüssen, leider ohne Erfolg. Mit der Zeit kam der Gegner immer besser ins Spiel und nutzte den ersten Abschluss zur 1:0 Führung. Das war dann auch zeitgleich der Halbzeitstand. Nach der Pause setzten uns die Gastgeber weiter unter Druck und zwangen uns zu Fehlern. Diese führten dann zur 2:0 und 3:0 Führung. Den Anschlusstreffer erzielte Pascal Matt. 

Alles in allem ein verdienter Sieg der Gastgeber. 

 

 

Auswärtsspiel C-Jugend – 04.04.2022

Drei Tage nach der bitteren Niederlage in Herrensohr zeigte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung. Gegen eine gemischte Mannschaft des SV Güdingen 2 geriet man zunächst mit 1:0 ins Hintertreffen. Mit Nadelstichen setzte man danach immer wieder die gegnerische Abwehr unter Druck, scheiterte aber entweder am starken letzten Mann oder an sich selbst. Nach dem verdienten Ausgleich brachte der Trainer der Gastgeber wieder seine besten Spieler auf den Platz. Unsere Mannschaft hielt diesem Druck aber gemeinsam Stand und hat sich dieses 1:1 redlich verdient.

 

 

Auswärtsspiel C-Jugend – 01.04.2022

Heute musste unsere C-Jugend in Herrensohr gg die SG Sulzbachtal 2 ran. Bei eisigen Temperaturen konnten wir in Hälfte noch ganz gut mithalten. In der 2. Hälfte ging der Mannschaft dann etwas die Puste aus und die Gastgeber konnten ihre Stärken voll ausspielen. Mit etwas Glück und 2 „Billardtoren“ konnte die SG uns eine empfindliche Auswärtsniederlage zufügen. Das 5:0 war vielleicht 1-2 Treffer zu hoch, geht aber insgesamt in Ordnung.

 

 

Auswärtsspiel Aktive – 27.03.2022

Es war mal wieder Derby Zeit! Es ging auf den „roten Rasen“ des SC Fenne. In den ersten 30 Minuten fand der VfB überhaupt nicht statt und lag nach 2 groben Schnitzern folgerichtig mit 2:0 hinten. Danach ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und noch vor der Pause wurde auf 2:1 verkürzt. Die Mannschaft kam dann wie ausgewechselt aus der Halbzeit. Sofort nach Wiederanpfiff konnte Stefan Schneider den jetzt verdienten Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf der 2. Hälfte konnten zwei weitere Treffer erzielt werden, ohne dabei noch ein Gegentor zu kassieren. Auf Grund der starken 2. Halbzeit geht dieser 2:4 Auswärtssieg vollkommen in Ordnung.